FamiliAlina

Bindungsorientierte Familienbegleitung

ÜBER MICH

Mein Name ist Alina. Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet, wohne in München und bin seit April 2020 Mutter einer wundervollen, aufgeweckten und kuschligen Tochter.

Seit Beginn meiner Schwangerschaft brenne ich für sämtliche Themen rund um die bindungsorientierte Elternschaft, die kindliche Entwicklung und alles was dazu gehört. So habe ich mich in dieser Zeit zum Beispiel sehr intensiv mit Stoffwindeln und dem Stillen beschäftigt.

Als im November 2021 das BFB Institut gegründet wurde, wusste ich sofort, das ist das Richtige für mich. Eigentlich wollte ich mich nie selbstständig machen, jedoch hat mich das spontan so sehr begeistert, dass ich mich sofort beworben habe.

Meine Ausbildung zur BFB bindungsorientierten Familienbegleiterin habe ich Anfang November 2022 erfolgreich abgeschlossen. 

Ich freue mich darauf, dich daher wissenschaftlich fundiert, individuell und ressourcenorientiert zu den Themen Stillen, Schlafen und Beikost beraten zu können.

Die Themen Stillen, Beikost und Schlafen reichen mir allerdings noch nicht und nicht jede Frau kann oder möchte stillen.

Deshalb habe ich im Juni 2023 auch noch die Ausbildung zur Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge beim FeS-Institut abgeschlossen. 

Ich kann dich nun deshalb auch all umfassend beraten rund um das Thema Säuglingsersatznahrung.

FeS Zertifikat
Stoffwindel Zertifikat

Ein weiteres großes Herzensthema sind für mich Stoffwindeln.

Mit Stoff zu wickeln ist bei weitem nicht mehr so aufwendig, wie es früher einmal war. Sie sind gesünder für dein Baby, du kannst viel Geld sparen und es gibt noch einige weitere Vorteile.

Wir selbst haben viele Erfahrungen gesammelt während unserer Wickelzeit. Da diese Erfahrungen aber natürlich sehr subjektiv sind, habe ich mich dazu entschieden zusätzlich noch die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei der Stoffwindel Akademie zu machen.

Im September 2023 habe ich diese Ausbildung abgeschlossen.

Copyright © 2023 FamiliAlina – All Rights reserved  |  Impressum  |  Datenschutz  | made with ♥ by Alina Manzer